© Dorfinstallateur

Neue Lernwerkstatt in Götzis

Dorfinstallateur und Dorfelektriker eröffneten zusätzliches Gebäude. Feierlich wurde das Gebäude im November 2022 eröffnet

Mit einem zukunftsweisenden Umbau präsentieren sich die Unternehmen Dorfinstallateur und Dorfelektriker seit Kurzem in der Götzner Lastenstra-ße, direkt gegenüber dem bestehenden Stammsitz. Die Fläche von 1.500 Quadratmetern wurde für die
Aus- und Weiterbil-dung sowie für Büroräumlichkeit umgebaut. Eine moderne Lernwerk-statt bildet nun das Herzstück des Gebäudes.

Weitere Meinungen

Das Mindset zur Arbeit muss sich wieder verbessern“

Arbeitsmarkt. „Es geht um Eigenverantwortung, Flexibilität und Agilität“, sagt  Verena Eugster, Vorsitzende der Jungen Wirtschaft Vorarlberg im Gespräch mit „Die Wirtschaft“ über aktuelle Herausforderungen am Arbeitsmarkt.

9.3.2023
Mehr lesen

Mehrsprachigkeit ist nicht mehr die Ausnahme“

Sprachentwicklung. Logopädin Melanie Gaßner spricht im Interview mit „Die Wirtschaft“ über kindliche Sprache schon vor dem ersten Wort, Aufwachsen in Mehrsprachigkeit und Sprache als Basis für Ausbildung und Beruf.

9.3.2023
Mehr lesen

„Die Lehre ist keine Sackgasse“

Fachkräftemangel. Ibrahim Halil Altundal ist Lehrlingsausbilder Maschinenbau bei der Hydro Nenzing und seit kurzem Vorstandsmitglied des Vereins Zukunft. Lehre. Österreich. Im Gespräch mit „Die Wirtschaft“ erzählt er über seinen Standpunkt zum Thema Lehre und zeigt aktuelle Herausforderungen auf.

9.2.2023
Mehr lesen
zurück zur News- & Meinungenübersicht